Improtheater, Tanz und Naturfühlungen – Sept. 2020

 

IMPROTHEATER, TANZ UND NATURFÜHLUNGEN

18.-20.9.2020 in Heidekaten, nahe der Insel Poel

 

Ein Wochenende voller Lebenslust, Improvisationstheater,

Begegnungen mit unserer inneren und äusseren Natur und Tanz

Dies ist eine Einladung durch die Techniken des Improvisationstheaters und durch die Naturerfahrung in den Genuss von Leichtigkeit und Verbundenheit einzutauchen.

Wir lernen an diesem Wochenende die Grundlagen und Geheimnisse des Improvisationstheaters kennen. Das spontane Spiel führt ohne Anstrengung zu vielen kreativen und witzigen Momenten, die uns im Theater so oft entzücken.

Durch die Fähigkeit zu improvisieren, können wir humorvoll und flexibel, selbst auf unvorhergesehene Situationen, eine Antwort finden. Was ja auch in Beruf und Familie manchmal ganz praktisch sein kann.

Improvisationstheater stärkt das Selbstvertrauen, verbessert die Kommunikationsfähigkeit und wirkt herrlich befreiend. Es bedarf keines schauspielerischen Talents, sondern nur der Erlaubnis mal wieder kindlich drauf los zu spielen. Wir werden viele Spiele nach Keith Johnstone (“Theatersport”) ausprobieren.

Mit allen Sinnen erfährst Du die schöne Umgebung von Heidekaten.

Die Natur kann dir als Spiegel deiner inneren Seelenwelt dienen.

Hier ist es möglich, Antworten auf Fragen, die in deinem Herzen brennen, zu finden. Dinge die im Verborgenen liegen, können in dein Bewusstsein dringen und du kannst mit diesen in Kontakt treten.

Weiterhin werden wir die Grundlagen des Council und des Spiegelns kennenlernen. Gesehen und gehört werden gehört zu unseren Grundbedürfnissen – und beides ist so rar geworden. Dinge, die in meinem Leben wirklich bedeutsam sind, können nur fruchtbar werden, wenn es ein Gegenüber gibt, was mich hört.

Unser Freier Tanz am Abend im Pavillon kann uns helfen, loszulassen, ganz bei uns zu sein und einfach Freude bereiten.

Wir freuen uns auf DICH!

Carola Neitzel, geboren 1970, Mutter eines Sohnes, seit 21 Jahren freiberufliche Schauspielerin und Lehrerin für Improvisationstheater, dreijährige Schauspielausbildung in Berlin, Theaterengagements an verschiedenen Bühnen, Gründung des Improvisationstheaters Paternoster, seit 15 Jahren regelmäßige Auftritte in der Kulturbrauerei in Berlin, Autorin und Spielerin beim Kriminaldinner von Paternoster und Lehrtätigkeiten für Improvisation an Theatern, Schauspielschulen und der VHS Berlin

www.improtheater-paternoster.de

 

Martina Weiß, geb. 1960, 3 Kinder, seit 21 Jahren freiberufliche Filzerin, 3 Jahre Ausbildung „Alte Heilkunst“ bei Hildegard Fuhrberg, 2 Jahre Ausbildung Wildnispädagogik, Weiterbildungen „Council“ und „Spiegeln“, leitet Jahreskreisfeste, Frauencamps, Mädchenübergangszeiten und Freies Tanzen in Heidekaten

www.m-art-filz.de

 

Ort: Hof Heidekaten nahe der Insel Poel , Beginn:Freitag17.00, Ende: Sonntag 16.00

Kosten: 170,00 Seminar + 40,00 zwei Übernachtungen im Haus (mit eigener Bettwäsche + Handtuch, sonst 50,00)

(oder 2 ÜN im eigenen Zelt: 25,00) + 45,00 für sieben Bio-Mahlzeiten

Anmeldung bei Martina Weiß Tel. 038427 / 4994 mail: filzmode.m.weiss@gmail.com

 

Anmeldebogen Improtheater

Leave a Reply